Für uns alle ist es eigentlich selbstverständlich unsere Werte in Gesprächen mit potentiellen neuen Partner:innen oder Freund:innen abzustimmen, auch wenn uns dieser Prozess nicht immer bewusst ist.
Aber im Business ist das leider noch keine Selbstverständlichkeit.
Ich verrate Ihnen hier, warum Sie Ihre Businesswerte unbedingt kennen sollten:
Businesswerte positionieren
Werte definieren, welchen Gruppen ich angehöre und mit wem ich weniger gut kann. Sie verraten etwas über meine Bedürfnisse und etwas darüber, was mir wichtig ist. Kurz: Sie zeigen, wo ich stehe. Nichts anderes heißt Positionierung. Wenn ich meine Businesswerte kenne, bin ich wie von selbst schon ein Stück positioniert.
Businesswerte entscheiden
Wenn ich meine Businesswerte kenne, fällt es mir leichter Entscheidungen für mein Unternehmen zu treffen. Ich muss mich dann nur fragen, welcher der möglichen Wege besser zu meinen Werten passt. Zack – stimmige Entscheidung gefallen. Ohne ewiges Listen schreiben und ohne schlaflose Nächte.
Businesswerte ziehen Wunschkunden an
Genauso wie in privaten Beziehungen ist es auch in geschäftlichen Beziehungen schwierig mit Menschen umzugehen, die ganz andere Werte haben. Wunschkunden haben also im Idealfall sehr ähnliche Werte wie Sie. Je klarer Sie Ihre Businesswerte kommunizieren, desto mehr Wunschkunden ziehen Sie an.
Warum erzähle ich als Grafikdesignerin Ihnen das? Weil sich Ihre Businesswerte in Ihrem Logo und ihren gesamten Businessauftritt wiederfinden sollten. Ihre Website, Ihre Visitenkarte, Ihr Flyer, das sind gute Möglichkeiten, wie Sie schon bei der ersten Kontaktaufnahme Ihre Werte mit denen Ihrer potentiellen Kunden abstimmen können. Deshalb ist das Bestimmen Ihrer Businesswerte ein wichtiger Teil meiner Vorbereitungsarbeit für Ihr stimmiges Logo.
Sie wünschen sich einen Businessauftritt, der Ihre Werte wiederspiegelt? Dann kontaktieren Sie mich, gemeinsam finden wir Ihre Businesswerte! :)
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